Gedenkgottesdienst für Peter Bleeser und Winfried Blum

Erschienen am 23. Juni 2022 in Aktuelles

dpsgko

Die Pfadfinder des DPSG Bezirks Koblenz laden ein zum Gedenkgottesdienst für Peter Bleeser und Winfried Blum.

Der Gottesdienst findet am Samstag, dem 02. Juli 2022 um 16:00 Uhr in der Kirche St. Elisabeth (@xground.koblenz ), im Rauental statt.

Im Anschluss ist bei einem Imbiss Zeit für Austausch und Gespräche.

Winfried Blum hat über Jahrzehnte das Leben der Pfadfinder in Koblenz aktiv begleitet und viele Jahre in verantwortlichen Positionen geprägt.

Peter Bleeser war als Bundeskurat lange Jahre eine wichtige Stimme der Pfadfinder. Viele Texte, Gedanken und Gebete sind bis heute ständiger Begleiter zahlreicher Stämme. Auch das Lied „Flinke Hände“ ist seiner Mitarbeit zu verdanken.

Peter Bleser und Winfried Blum starben 2020. Wir sind dankbar, nun endlich einen Gedenkgottesdienst anbieten zu können und laden dazu ein.

Vorstand der DPSG Bezirk Koblenz
Vorstand Bezirksamt e.V. DPSG Koblenz