Fit fürs Unterwegssein mit Kindern und Jugendlichen

Erschienen am 14. Juni 2020 in Aktuelles

dpsgko

Hallo liebe Gruppenleiter*innen,Gruppenleitung sein hat viel mit Spaß und Freude, mit Herausforderung und Unternehmenslust, mit an die eigenen Grenzen stoßen und manchmal auch mit Frust und Enttäuschung zu tun. Daher braucht Gruppenleitungsein Anregungen, Impulse, Austausch, Wissen, Erfahrung, Persönlichkeit… Daher herzliche Einladung zu dieser Schulungsreihe im Stamm St. Josef und dem Bezirk Koblenz. Herzlich Willkommen sind natürlich auch Pfadfinder*innen aus allen anderen Stämmen des Bezirkes.  Die Inhalte unserer Schulungsreihe orientieren sich an der DPSG Woodbadgeausbildung. Damit kann auch die Jugendleitercard (JuLeiCa) beantragt werden.

Auftakt dieser Reihe ist 16. September um 19:00 Uhr im Pfarrheim Koblenz, St. Josef. Thema ist >> „Pfadfinder*insein“ Teil des Bausteines 1a (Identität und Leitungsstil) der DPSG Woodbadgeausbildung sowie>> Informationen zur gesamten Reihe, zur WBA und JuLeiCa sowie das Treffen von Vereinbarungen etc.

Bitte meldet Euch zu der Schulung mit Euren Namen und Kontakt Daten an , damit wir  die Schulung entsprechend Vorbereiten können. Die Schulung wird sehr günstig werden da der Bezirk Schulungen immer großzugig unterstützt, angefacht wir neben den Abendterminen ein Wochenende zu nehmen für dieses kann ein TN-Beitrag entstehen, Termine am 16.09. starten wir der 23.09. und der 30.09. stehen ebenfalls fest alle weiteren Termine werden wir gemeinsam fest legen.

Anmeldungen bitte bis 9. September 2020 an >> Nina Ketzner: info@dpsg-koblenz.de bitte gebt euren Namen und Adresse an, sowie zu welchem Stamm ihr gehört.

Komm mach mit beim Fit fürs Unterwegssein mit Kindern und Jugendlichen.

Viele Grüße und Gut Pfad
Nina Ketzner