Archiv von Juni 27th, 2020

Westrenohe „Das Unglück und seine Nachwirkungen“

Erschienen am 27. Juni 2020 in Aktuelles

Liebe PfadfinderVielleicht war es eine vage Hoffnung,  25 Jahre später nichts mehr (vom Tauziehunglück) in der Presse zu finden. Aber das Unglück war zu gravierend dafür. Und die Rheinzeitung hat es, so glaube ich, aufgreifen müssen.  Mit den Perspektiven der Eltern und der Rettungsdienste wurden zwei wichtige Perspektiven aufgenommen. Beide Perspektiven kann ich gut, ja…

Weiterlesen

Ein Nachruf auf einen Zeitzeugen – Peter Bleeser

Erschienen am 27. Juni 2020 in Aktuelles

Mit Peter Bleeser ist im Februar 2020 ein wahr­haftiger Zeitzeuge von uns gegangen (Einen Nachruf findet ihr auch im Georgsbrief 2/20 so­wie im Notiert 82, der Zeitschrift der Freunde und Förderer auf Bundesebene.). Allein seine Biographie macht deutlich, wie sehr ihm die Ju­gendarbeit und vor allem auch die Pfadfinderei am Herzen lagen: 1942 geboren, machte…

Weiterlesen